Rotraud Gregor
Heilpraktikerin
Ganzheitlicher Therapieansatz

Neuraltherapie

Schmerztherapie

Es kommen immer mehr Patienten mit Schulter-Nacken Beschwerden, Rücken- und Kniegelenksschmerzen.  Meine Aufgabe ist es, heraus zu finden wo die Ursachen liegen, was im persönlichen Umfeld gerade so passiert und natürlich, wie ich effektiv und sinnvoll schnell Abhilfe gewährleisten kann. Dazu ist eine gründliche Erst-Anamnese unbedingt erforderlich.

Natürlich sind Sport und gesunde Ernährung unerlässlich. Hierbei stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite.

Massage, Schröpfkopfanwendungen, Nervenpunktmassage, Gelenk- Mobilisationen und Neuraltherapie sind erste  Maßnahmen.

Neuraltherapie ist eine Therapie mit z.B. Lidocain ( ein Lokalanästhetikum ) sub cutan injiziert, was schnell Schmerzen beseitigt und dadurch zur Muskelentspannung führt, damit der Körper schnell wieder seine ursprüngliche Haltung einnehmen kann. Das verhindert, dass sich der Körper an eine falsche Haltung  gewöhnt.

Danach kann man gemeinsam schauen wo die Ursachen liegen.

Ein Gelenk geht immer dann kaputt, wenn wir es nicht mehr benutzen!

Bei Gelenksbeschwerden ist Bewegung bis zum Schmerzpunkt wichtig, da der Gelenkknorpel sich von der Gelenkschmiere ( Schleimbildung ) ernährt, der nur durch Bewegung produziert wird.

Der Körper schiebt seine Schlackenstoffe, bzw. Stoffwechselabfallprodukte, die er nicht auf natürlichem Weg über die Lunge, dem Darm, der Haut oder der Niere ausscheiden kann,  in das Bindegewebe und später auch in die Gelenke. Ausleitungen von belastenden Schlackenstoffen,  Regulation des Säure-Basenhaushalt  und möglicherweise eine Darmsanierung könne hier schnelle Abhilfe schaffen.

Ich setze verschiedene naturheilkundliche Verfahren zur Ausleitung ein:

  • Darmsanierung
  • klassische Homöopathie
  • manuelle Lymphdrainage
  • Ernährungsberatung/ Fastenkuren

Ich erstelle eine ganzheitliche, naturheilkundliche Diagnose und erarbeite einen individuellen Therapieplan für Sie heraus.